DecaBDE - Decabromdiphenylether

Ab dem 1. Juli 2008 darf das Flammschutzmittel Decabromdiphenylether (DecaBDE) in der Europäischen Union nicht mehr in neu auf den Markt gebrachten Elektro- und Elektronikgeräten enthalten sein.

Wegen den umweltschädlichen Eigenschaften von DecaBDE verzichtet eine Reihe von Unternehmen, darunter Multi-CB, schon seit Jahren auf den Einsatz von Materialien welche DecaBDE enthalten, zugunsten weniger schädlicher Flammschutzmittel.

Die Multi Circuit Boards Ltd. erklärt hiermit, dass ihre Produkte keine Decabromdiphenylether (DecaBDE) enthalten. Multi-CB DecaBDE Positionsdarstellung

Die Daten zu den Inhaltsstoffen der Materialien werden von Dritten zur Verfügung gestellt und müssen nicht zwingend von der Multi Circuit Boards Ltd., durch zerstörende Prüfungen oder andere chemische Analysen, unabhängig verifiziert worden sein.