TSCA - Toxic Substances Control Act

Leiterplatte TSCA Konform

Die United States Environmental Protection Agency (EPA), die als Pendant der Europäischen Chemikalien Agentur (ECHA) gilt, hat am 06. Janur 2021 die finalen Regeln des Toxic Substances Control Act (TSCA) Section 6 (h) festgelegt.

Mit diesen wurden Vorschriften zur Reduzierung der Exposition gegenüber den unten aufgeführten PBT-Chemikalien erlassen, welche bereits im März 2021 rechtswirksam wurden.

Zwei der fünf Chemikalien sind in Europa bereits durch REACH/SVHC oder POP abgedeckt (Stand Juni 2021). Die drei weiteren Stoffe sind auf der sogenannten CoRAP -Liste der ECHA (Community Rolling Action Plan). Diese kommen zwar sehr wahrscheinlich auf die SVHC -Liste, sind aber noch nicht offiziell aufgeführt und müssen somit aktiv angefragt und die Konformitäten eingeholt / archiviert werden.

Multi-CB ist der Sicherheit von Umwelt und Gesundheit verpflichtet. In diesem Zusammenhang beachten wir strikt, die von Gesetzen und Behörden vorgeschriebene Kontrolle und Beschränkung von Chemikalien. Nach unserem besten Wissen sind keine der von TSCA betroffenen Chemikalien in unseren Produkten enthalten.

Multi-CB - TSCA-Konformitätserklärung

ChemikalieCAS Nr.
ChemikalieDecabromdiphenylether, Deca BDECAS Nr.1163-19-5
ChemikaliePhenol, isopropyliert, Phosphat 3:1, PIP 3:1CAS Nr.68937-41-7
Chemikalie2,4,6-Tris(1,1-dimethylethyl)phenol, 2,4,6-TTBPCAS Nr.732-26-3
ChemikalieHexachlorbutadien, HCBDCAS Nr.87-68-3
ChemikaliePentachlorbenzolthiol, PCTPCAS Nr.133-49-3